FAQs: Downloads und Lizenzen






Ist es möglich, eine Testversion von Babylon 9 für das Unternehmen herunterzuladen?

Firmenkunden wird abgeraten, die als Download zur Verfügung stehende Testversion von Babylon 9 als Testversion herunterzuladen, da diese Version nicht über die Funktionen verfügt, die die Systemadministration und die Umgebung innerhalb eines Unternehmens vorsehen.

Um eine Testversion der Babylon Corporate Edition zu erhalten, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

Kontaktieren Sie einen Babylon-Repräsentanten in Ihrer Nähe.

Finden Sie einen Vertrieb oder einen Händler von Babylon-Produkten in Ihrer Nähe.

Welche Lizenzoptionen stehen bei Babylon zur Auswahl?

Die folgenden Lizenzoptionen stehen für die Babylon Corporate Edition zur Verfügung:

  • Versionsbasierte Lizenz: Diese Lizenz ist speziell auf die Hauptversion beschränkt, die der Kunde erworben hat (8.x, 9.x), und läuft niemals aus. Diese Lizenz enthält nicht das Upgrade für die nächste Hauptversion, die extra käuflich erworben werden muss. (Ausnahme: die Lizenz steht unter Maintenance.)
  • Jahresabonnement: Für Babylon 9 ist es möglich, ein Jahresabonnement anstelle einer versionsbasierten Lizenz zu erwerben. Es handelt sich dabei um eine Jahreslizenz, die den Kunden zu allen Updates und Upgrades berechtigt, die in diesem Zeitraum zur Verfügung stehen. Nach Ablauf des Jahres läuft die Lizenz aus und der Kunde muss eine neue Lizenz erwerben.

Wir möchten eine Anzahl an Lizenzen für Nutzer innerhalb unseres Unternehmens erwerben. Kann die Babylon Corporate Edition online erworben werden?

Babylon Corporate Edition kann nicht online erworben werden.

Kontaktieren Sie Babylon mithilfe des Anfrageformulars für Firmenkunden, um ein Angebot zu erhalten oder Mengenlizenzen zu erwerben.

Ist die Babylon Corporate Edition auf CD erhältlich oder muss die Software heruntergeladen werden?

Wenn Sie Lizenzen für die Babylon Corporate Edition erwerben, erhalten Sie Anweisungen für den Download und die Installation der Unternehmensversion der Software in Ihrem Unternehmen. Die Software ist nicht auf CD erhältlich, kann aber natürlich auf einen Datenträger kopiert werden.

Wie lautet das Verfahren der Unternehmenslizenzen?

Das Verfahren von Babylon sieht vor, dass eine Babylon-Lizenz für eine Installation der Software auf einem Desktop-Computer oder für einen Anwender in einem Terminal-Server oder einer Citrix-Umgebung genutzt werden darf.

FAQs: Download and Licenses






Can we download a trial version of Babylon 9 to evaluate in our organization?

The trial version of Babylon 9 available for download is not recommended for corporate customers who wish to evaluate the product, since it lacks the features required by system administrators and enterprise environments.

To receive an evaluation version of Babylon Corporate Edition, do one of the following:

Contact a local sales representative.

Find a Babylon Distributor or Reseller Near You

What license options does Babylon offer?

The following license options are available for Babylon Corporate Edition:

  • Version-based license: This license is limited to the specific major version purchased by the customer (8.x, 9.x) and never expires. This license does not include the upgrade to the next major release, which requires purchase of the upgrade.
  • Annual subscription: For Babylon 9 only, it is possible to purchase an annual subscription instead of a version-based license. This is a one-year license which entitles the customer to all updates and upgrades released during that period. When the year ends, the license expires, and the customer must again purchase a license.

We want to buy a number of licenses for users in our company. Can we purchase Babylon Corporate Edition online?

Babylon Corporate Edition is not available for online purchase.

To request a quotation or to purchase volume licenses, contact Babylon by using the Business Customer Information Request form.

Is Babylon Corporate Edition supplied on a CD, or is it downloaded?

When you purchase licenses for Babylon Corporate Edition, you will receive instructions on how to download and install the corporate version of the software in your organization. The software is not available on CD.

What is Babylon's corporate license policy?

Babylon's policy states that our licenses are sold per installation of the software on a desktop computer, or per each named user (in a Terminal Server or Citrix environment).